Europaausstellung 2022

Am Mittwoch, den 08.06.2022 wurde von Frau Christiani in der ersten großen Pause die Europa-Ausstellung des Gymnasiums Waldstraße zum Thema "Europa und die Welt am Gymnasium Waldstraße - Außerunterrichtliche Aktivitäten im Schuljahr 2021/22" in der Pausenhalle eröffnet. Zu sehen waren unter anderem SchülerInnen-Beiträge über individuelle Auslandsaufenthalte, Projekt-, AG- Wettbewerbs- und Unterrichtsergebnisse, sowie Berichte über die Friedenskundgebung und Sammelaktion für die Ukraine im März 2022. Außerdem präsentierten wir viele Spiele rund um das Thema Europa, die die SchülerInnen des 6. Jahrgangs gestaltet hatten! Während der Ausstellungseröffnung wurden überdies die besten drei Big Challenge-TeilnehmerInnen der Jahrgänge 5, 6 und 7 geehrt. Außerdem können die Ergebnisse dieser Ausstellung in Form eines Padlets angesehen werden. Das Padlet kann direkt unter diesem Link aufgerufen werden: Europa-Ausstellung 2022: "Europa und die Welt am Gymnasium Waldstraße - Außerunterrichtliche Aktivitäten im Schuljahr 2021/22"

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Klassen, Kursen, Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Fach- und AG-Lehrern und -Lehrerinnen für die Erarbeitung dieser gelungenen Produkte und wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Kathrin Meier und Isabelle Hamart-Schafft