Europaausstellung 2021

Am Donnerstag, den 10.06.21 wurde in der ersten großen Pause die Europa-Ausstellung des Gymnasiums Waldstraße in der Pausenhalle eröffnet. Die Schulleiterin Frau Christiani und die beiden Europa-Koordinatorinnen Frau Hamart-Schafft und Frau Meier luden alle Schüler und Schülerinnen ein, die Poster auf den Stellwänden zu betrachten. Diese waren im Laufe des Schuljahres 2020/21 in den verschiedenen Fachunterrichten entstanden und behandeln das Thema „Europa“ auf unterschiedlichste Arten und Weisen:

Zu sehen gibt es unter anderem Beiträge über europäische Märchen, verschiedene europäische Tänze, europäische Sehenswürdigkeiten in 3D und Gedanken zu Europa in der Corona-Zeit. Da viele Beiträge digital erstellt wurden, ist außerdem ein Padlet entstanden, in dem neben vielen Bildern auch Ton- und Filmaufnahmen aus dem Unterricht zu sehen sind. Klicken Sie hier, um zum Padlet zu gelangen.

Frau Hamart-Schafft und Frau Meier bedanken sich ganz herzlich bei allen Klassen und Kursen, sowie ihren Fachlehrern und -lehrerinnen für die Erarbeitung dieser gelungenen Produkte!