Die Gewinner des "Diercke Wissen 2019" Wettbewerbes stehen fest!

Auch dieses Jahr mussten neben topographische Fragen wie Ortsnamen und Lage von natur- und kulturgeographischen Gegebenheiten Fragen zu naturgeographischen Phänomenen wie Klima, Boden, Wasser usw. gelöst werden. Darüber hinaus haben die interessierten Teilnehmer auch Aufgaben zur Auswertung geographischer Materialien wie Karten, Klimadiagramme u.a. beantwortet.

In den Jahrgangsstufen 5, 7, 9 und 10 wurde der Wettbewerb im Zeitraum von Januar bis Februar dieses Jahres durch die Fachschaft Erdkunde in den Klassen und Kursen durchgeführt.

Nach dem Erreichen der jeweiligen Klassen- bzw. Kurssiege wurden nun auf Schulebene die jeweiligen Jahrgangsbesten bzw. der Schulgewinner/die Schulgewinnerin ermittelt.

Folgende Schülerinnen und Schüler der Stufen 5,7, 9 und EF konnten jeweils einen Klassensieg erreichen:

-       Milan Wendt (5a), Noah Jürges (5b), Helena Geißler (5c), Max Zeb (5d)

-       Jule Kiewel (7a), Maxim Theiner (7b), Elena Siepmann (7c), Leon Voss (7d)

-       Kilian Esser (9a), Dennis Abrahams (9b), Klara Schade (9c), Louis Grimme (9d)

-       Lea Reinartz und Niklas Boehm (in den jeweiligen Erdkundekursen der Stufe 10)

Nach dem Erreichen der jeweiligen Klassen- bzw. Kurssiege wurden am 26. Februar 2019 in den Stufen 7, 9 und EF auf Schulebene der Jahrgangsbeste der Stufe 5 und die Schulsieger ermittelt.

Hier sind die Ergebnisse des Erdkundewettbewerbs 2019:

Milan Wendt (5a) ist Jahrgangsbester der Stufe 5 geworden.

Mit den höchsten Gesamtpunktzahlen wurden Dennis Abrahams (Platz 1), Jule Kiewel (Platz 2) und Kilian Esser (Platz 3) als Schulsieger ermittelt.

Dank des Fördervereins haben die Gewinner Anerkennungen für ihre Leistung in Form von Eintrittskarten (z.B. für den Wuppertaler Zoo) erhalten.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

die Erdkundefachschaft

Zurück