Preisverleihung "Corona-Mathe-Sommer-Challenge"

Corona-Mathe-Sommer-Challenge

13 Schüler*innen, 4 Lehrer und 1 Vater (oder waren es noch mehr Eltern???) stellten sich über die Sommerferien der spannenden Aufgabe, möglichst viele mehr oder weniger knifflige Geometrieaufgaben in der App "Pythagorea" zu lösen.
Doch wer sollte der Sieger sein, wenn Schüler*innen aus der 6 bis zur Q1 zwischen 67 und 377 richtige Lösungen in knapp zwei bis mehr als 30 (!) Stunden ablieferten??? Eine schwierige Entscheidung...
Eins war klar: Frederik aus der EF verdiente einen Sonderpreis, da es ihm als einzigem gelang ALLE Aufgaben in einer Wahnsinnszeit von unter 5 Stunden zu lösen.
Ein weiterer Sonderpreis ging an Frau Münster-Johann, die ihre ganze Verwandschaft einspannte und sage und schreibe mehr als einen Tag und 7 Stunden an der Lösung der teils sehr anspruchsvollen Aufgaben saß.
Aber natürlich verdienten auch alle anderen eine Belohnung für ihre Mühe. Unter ihnen wurden Gutscheine für den Hausmeisterkiosk im Wert von 1 Euro bis 5 Euro verlost, was für einige Freude sorgte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb zu Weihnachten. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber voraussichtlich müsst ihr die andere Gehirnhälfte benutzen...

Sonja Will und Fabian Kreter

Zurück