Puzzlenachmittag

Trotz des allgegenwärtigen Weihnachtsstresses trafen sich 18 Gruppen, bestehend aus Kindern, Eltern, Großeltern und Lehrern an einem Mittwochnachmittag, um zu puzzeln, was das Zeug hält. Zwar sollte es diesmal offiziell kein Wettbewerb sein, aber irgendwie wollte doch jeder als erster bzw. zumindest nicht als letzter fertig sein. 

Während die mit den einfachen Puzzeln so bereits nach 1,5 Stunden ihre Sachen packten und sich auf den Weg machten, um noch die letzten Weihnachtseinkäufe zu tätigen, mussten diejenigen mit den schwierigeren sich bis in den frühen Abend hinein gedulden, bis endlich in einer ganz starken Gemeinschaftsleistung das letzte Puzzlestückchen seinen Platz gefunden hatte.

Die mit nach Hause genommenen Puzzle werden wohl noch lange an diesen schönen Nachmittag erinnern...

Zurück