Rückblick auf das Sommerkonzert 2022

Nachdem unser Weihnachtskonzert im letzten Dezember coronabedingt nur schulintern stattfinden konnte, war es uns eine Freude, am 22. Juni 2022 die Türen der Waldstraße zum diesjährigen Sommerkonzert zu öffnen.

Die Ensembles der Waldstraße (Chor, Orchester & Jazz Band) gestalteten unter der Leitung von Elke Loenertz, Felix Schoppmeier und Benedikt Weiss einen unterhaltsamen Abend mit vielfältigen musikalischen Beiträgen.
Zusätzlich bereichert wurde das Konzert durch solistische Beiträge aus der Schülerschaft, die sich durch eine stilistische Vielfalt auszeichneten – vom Vortrag der Musikliteratur (Mozart, Chopin) bis hin zur Improvisation (Saxophon & Beatbox).

Ein Dank geht an alle Mitwirkende sowie Jotam Bednarek, der das Publikum mit seiner unterhaltsamen Art der Moderation durch den Abend geführt hat.

F. Schoppmeier

Zurück