Bili-Klassen/ Europa/ ROTA

Das Gymnasium Waldstraße hat ein umfangreiches Angebot im Bereich der Sprachen und Auslandskontakte.

Bili-Klassen

Wer Spaß an Sprachen und insbesondere an Englisch hat, kann sich am Gymnasium Waldstraße für die bilingualen Laufbahn entscheiden. Die Schüler*innen lernen intensiv Englisch und ab der Klasse 7 werden die Fächer Erdkunde und Geschichte nicht mehr auf Deutsch sondern auf Englisch unterrichtet. Über die Details zu diesem Angebot informiert Sie unser Bili-Flyer. (Hier Link zum Flyer!)

Europaschule

Seit 2019 ist das GYWA Europaschule. Zahlreiche internationale Kontakte sowie Projekte im und außerhalb des Unterrichts rund um Europa machen dieses Profil aus. Die Schüler*innen als Europäer erkunden auf vielfältige Weise andere Länder und Kulturen. Hier geht es zum Bereich Europaschule.

ROTA

ROTA ist der Name für die internationale Kooperation von derzeit fünf Schulen aus fünf europäischen Ländern. Einmal jährlich kommen ca. 80 Schülerinnen und Schüler aus Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien und Deutschland für eine Woche zusammen um an einem spannenden Thema zu arbeiten und gemeinsame Erfahrungen zu machen. Hier geht es zum Bereich ROTA.