Willkommen am Gymnasium Waldstraße in Hattingen!

 

Schnuppertag am Gymnasium Waldstraße

Am 18. und 19. Januar 2023 bieten wir Viertklässler:innen die Möglichkeit, einen „echten“ Schultag bei uns am Gymnasium Waldstraße zu erleben. Die Kinder begleiten unsere Fünftklässler:innen für einen Tag und lernen den Alltag an unserer Schule kennen. Für die Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Wir stellen uns vor

Wir sind ein modernes Gymnasium mit einem vielfältigen unterrichtlichen Angebot und zahlreichen Projekten. Besonders wichtig ist uns, dass das Lernen und der Schulalltag für Euch als Schüler und Schülerinnen Spaß machen und attraktiv sind.

Die familiäre Atmosphäre, die das konstruktive Miteinander an unserer Schule prägt und Gemeinschaft erfahrbar macht, soll Euch auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten.

Kooperation, Transparenz, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundpfeiler unseres Schullebens.

Wir laden Euch herzlich ein, uns persönlich zu besuchen. Macht Euch vor Ort ein Bild von unserem Angebot und unseren Konzepten!

Wir freuen uns auf Euch!