Willkommen am Gymnasium Waldstraße in Hattingen!

 

Einschulung der neuen Fünftklässler

Herzlich willkommen am Gymnasium Waldstraße!

Der Einschulungstermin für die vier neuen Klassen mit insgesamt 119 neuen Schülerinnen und Schülern findet am Mittwoch, 10. August 2022, in der Aula statt:

  • Klassen 5a und 5b:         15:00 Uhr
  • Klassen 5c und 5d:         16:00 Uhr

Für Getränke und Kuchen werden die Eltern der zukünftigen Sechstklässler sorgen – vielen Dank dafür bereits jetzt schon!

Ein ganz intensives Kennenlernen findet dann an den beiden darauffolgenden Tagen im Rahmen der Klassenlehrertage statt, so dass nach kurzer Zeit das zuerst groß erscheinende Gebäude, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die ungewohnte Vielfalt an Lehrerinnen und Lehrern vertraut sein werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Wir stellen uns vor

Wir sind ein modernes Gymnasium mit einem vielfältigen unterrichtlichen Angebot und zahlreichen Projekten. Besonders wichtig ist uns, dass das Lernen und der Schulalltag für Euch als Schüler und Schülerinnen Spaß machen und attraktiv sind.

Die familiäre Atmosphäre, die das konstruktive Miteinander an unserer Schule prägt und Gemeinschaft erfahrbar macht, soll Euch auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten.

Kooperation, Transparenz, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundpfeiler unseres Schullebens.

Wir laden Euch herzlich ein, uns persönlich zu besuchen. Macht Euch vor Ort ein Bild von unserem Angebot und unseren Konzepten!

Wir freuen uns auf Euch!